Wie schaffen wir bezahlbaren Wohnraum?

19.4.2022

Angemessenen und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, ist ein erklärtes Ziel der Bremer Wohnungspolitik, städtische Akteur:innen alleine können den Bedarf aber nicht herstellen. So braucht es auch den verantwolltungsvollen Beitrag aller am Bau beteiligten Fachdisziplinen, Wirtschaftssektoren, Institutionen und Berufs­vertretungen, um bezahlbaren Wohnraum für adie Bevölkerungsschichten zu realisieren, die ihn am meisten brauchen. Über Ansätze und Hindernisse wollen wir mit Vertreter:innen der verschiedenen Interessengruppen sprechen. Zudem wollen wir uns fragen, wie wir Bezahl­barkeit in Zeiten von Klimakrise, globalen Konflikten und souzialer Spaltung heute definieren.

Dieser Bremer Stadtdialog fand im Rahmen der Ausstellung »wohnen³ bezahlbar. besser. bauen.« statt.