Kurator:innenführung durch die Ausstellung „Changing Sites – Vom Plaza zum City Gate“

03.09.2023

 

 

Führung und Ausstellungsbesuch mit Andreas Calic (StattReisen Bremen e.V.) auf Einladung von Felix Dreesen.

Auf Einladung von Felix Dreesen bot der Stadtführer Andreas Calic einen Stadtspaziergang an, der einer Spurensuche glich. Er führte zu Orten und Objekten in der Innenstadt, die ohne genaues Hinschauen und Kontextualisierung fast unsichtbar sind und deren Sichtbarkeit, einmal offengelegt, bleibenden Eindruck hinterlässt. Dabei werden urbane und gesellschaftliche Verhältnisse und Veränderungen der vergangenen Jahrhunderte bis mitten in die Gegenwart offengelegt.

Der Stadtspaziergang endete mit dem Besuch der b.zb-Ausstellung >Changing Sites – Vom Plaza zum City Gate<. Dort fand die Präsentation der Ausstellung durch die Kurator:innen statt.

In Kooperation mit Statt-Reisen Bremen e.V. und dem Bremer Zentrum für Baukultur.