Logo bzb_baukultur


 

 

Übergabe des Baukulturberichts 2020/21 "Öffentliche Räume" im Bremer Zentrum für Baukultur im Speicher XI.

Im Rahmen ihrer Baukultur-Sommerreise besuchte die Bundesstiftung Baukultur verschiedene Baukulturinitiativen in ganz Deutschland. Hierbei machte Sie auch im b.zb Station. Anlass der Rundfahrt war die Vorstellung des Baukulturbericht 2020/21 „Öffentliche Räume“ und der Austausch mit den lokalen Initiativen. Im Dialog mit Christian von Wissel und Jörn Schaper ging es um das b.zb und passend zum Thema um öffentliche Räume am Beispiel der Überseestadt. Das Gespräch wird voraussichtlich auch in der Podcast-Reihe der Bundesstiftung zu hören sein. Der Baukulturbericht ist nun auch im b.zb und bei unseren Veranstaltungen für Interessierte erhältlich.

 

Gabe

© Bundesstiftung Baukultur / Helen Meyer

Balken

Architekturführungen