bzb logo sw

Prof. Dr. em. Eberhard Syrings Rede zur Würdigung des Künstlers und Farbgestalters Hans-Albrecht Schilling

Am 14. Juli 2022 war es endlich soweit; nach langer pandemiebedingter Verzögerung konnte schließlich doch der Festakt zur Verleihung der Bremer Auszeichnung an Hans-Albrecht Schilling für Baukultur im Bremer Rathaus durchgeführt werden. Diese vom Bremer Bauressort und dem Bremer Zentrum für Baukultur initiierte Ehrung wurde bereits das vierte Mal an Persönlichkeiten vergeben, die sich um Bremen und darüberhinaus verdient gemacht haben. Die Übergabe des Preises führte Staatsrätin Gabriele Nießen in Vertretung von Bürgermeisterin Dr. Maike Schaefer durch. Die Laudatio auf Hans-Albrecht Schilling hielt Prof. Dr. em. Eberhard Syring. Seinen Vortrag und seine Präsentation über das Wirken des Künstlers und Farbgestalters Schilling kann jetzt noch einmal nachverfolgt werden:

Laudatio "Der Künstler und Farbgestalter Hans-Albrecht Schiliing"

Präsentation (Abbildungen und Beispiele)

Prof. Dr. em. E. Syrings Laudatio

Prof. Dr. Syring im Bremer Rathaus (Foto:Nikolai Wolff, fotoetage)

Balken