Logo ArchitekturzeitKunsthalle BremenXVortragssaal
Am Wall 207
28195 Bremen

Donnerstag, 21. Juni 2018
19:00 Uhr

WOHNEN – nehmen Sie teil!
Vortrag mit Prof. Ritz Ritzer, bogevischs buero, München

Im Rahmenprogramm der Ausstellung »Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen« kam Prof. Ritz Ritzer nach Bremen. Er ist Partner bei bogevischs buero in München, das durch innovativen Wohnungsbau auch überregional bekannt geworden ist und inzwischen auch zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Das Büro ist auch in der Ausstellung mit einer These seines Partners Rainer Hofmann vertreten. Auf Einladung des BDA Bund Deutscher Architekten im Lande Bremen hat Prof. Ritzer über eigene Projekte, die häufig im geförderten, gemeinschaftlichen oder genossenschaftlichen Bereich entstehen, aber auch den guten Wohnungsbau im Allgemeinen gesprochen.

Wohnanlage wagnisArt    Genossenschaftliche Wohnanlage wagnisArt, München | Foto: Julia Knop

Ritzer und Hofmann

Internet: bogevischs buero architekten & stadtplaner

 

Logos